Freitag, 27. September 2013

Hurling - Eine typisch irische Sportart



Wir waren am 23.09.2013 in der Schule. Und wir haben gegen 12-13 Uhr Hurling gespielt. Hurling ist ein Spiel, das man mit einem Ball und einem Schläger spielt. Und wir haben Kinder von der Rath School zugeteilt gekriegt. Die Kinder waren alle 7-10 Jahre alt. Jedes Trainigspaar hat 2 Schläger und 1 Ball gekriegt und ein Sportlehrer hat uns das Spiel gezeigt. Es hat uns allen Spaß gemacht. Mr. Spenner wollte ein Turnier der Schüler aus der Rath School gegen die Klasse 7a. Die Schüler waren richtig gut.
Zubehör...

Zukünftige Hurling-Stars...?!?

Zum Schluss hat jeder von uns, der mitgemacht hat, einen Schläger gekriegt und fast jeder einen Ball. Dann haben wir Mittag gegessen. Danach haben wir die Brieffreunde kennengelernt und alle waren glücklich. Anschließend sind wir leider schon wieder zum Outdoor Education Center gefahren und wir haben von 19 bis 20 Uhr draußen auf dem Feld Hurling gespielt.
Der Coach und seine Schüler
Hurling ist ein Mannschaftssport. Man spielt das Spiel am besten im Team. Der Schläger ist am Anfang sehr dünn und auf der Seite, mit dem man den Ball schlägt, ist er breiter und rundlich. Der Ball ist sehr schwer. Zum Schutz trägt man einen Helm. Der Helm ist sehr gut gesichert. Was haben wir für Übungen gemacht? Wir haben als erstes versucht, den Ball auf dem Schläger hoch zu heben und dann auf die Hand zu heben. Dann haben wir den Ball hin- und hergepasst. Dann haben wir den Ball hoch geworfen und aus der Luft weggeschossen. Und dann haben wir den Ball auf dem Schläger hochgehalten. Den Ball hochzuhalten können wir auch schon und wir können auch schon vom Boden schießen und ein bisschen dribbeln. Das haben wir alles an einem Tag gelernt.

von Jean Luka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen