Freitag, 27. September 2013

Die persönlichen Reise-Highlights von Janne



Meine persönlichen Highlights waren das gorge walking, das Bogenschießen und das Kanufahren.

gorge walking:
Beim gorge walking geht man in einem Bach spazieren.
Wir waren die halbe Gruppe, da die anderen Klettern waren.
Wir hatten Neoprenanzüge, damit uns nicht kalt wird und Helme auf.

Am Anfang sind wir einen Berg hoch und wieder runter gelaufen, aber Ich habe keine Ahnung warum. Danach sind wir einen kleinen Waldweg zu einem Bach gegangen. Als wir da waren haben Andy & Louise (das waren unsere Führer) uns erklärt, dass wir am besten auf den Felsen krabbeln sollen, da die Felsen sehr rutschig sind. Danach sind wir ins Wasser gegangen, das am Anfang sehr kalt war, und sind sehr nah bei einem Wasserfall längs geschwommen. Anschließend sind wir zwischen zwei kleinen Felsen gerutscht. Wir haben einen Damm mit unseren eigenen Körpern gemacht. Wir sind auch  hinter einen kleinen Wasserfall gegangen und wir haben unsere Gesichter mit heiligem Wasser gewaschen.

Bogenschießen:
Das Bogenschießen fand ich richtig gut. Wir mussten mit dem Bogen auf eine Zielscheibe treffen. Am Anfang habe ich nur ins weiße, schwarze oder blaue getroffen, ein paarmal auch daneben. Jeder war 2-3 mal dran. Als wir das zweite Mal dran waren, hingen Luftballons an der Zielscheibe. Es war schwer sie zu treffen, aber ich habe einen getroffen.

Kanufahren:
Das Kanufahren hat richtig viel Spaß gebracht. Ich war im Boot mit Rosi, Clara, Jean- Luka, Nils und unserem Führer Dave. Wieder hatten alle Neoprenanzüge und einen Helm an. Als wir fertig mit einem Spiel waren haben die Betreuer vom O.E.C. unsere Boote ins Wasser gezogen. Wir sind über den Shannon gefahren. Außer einem haben immer alle gerudert, weil wir ein Paddel zu wenig hatten.
Nach einer kurzen Zeit haben wir eine Pause gemacht und sind ins Wasser gesprungen. Außerdem haben wir Sching, Schang, Schong gespielt und der Verlierer musste ins Wasser springen.
Als wir nach einer Zeit wieder angefangen haben zu paddeln, sind wir an einen Pier gekommen der 8 Meter hoch war. Einige haben sich getraut runter zu springen, ich nicht. Als wir wieder am Ufer waren haben wir uns alle schnell umgezogen und sind mit dem Reisebus wieder ins O.E.C gefahren. Am Abend sind wir noch Schwimmen gegangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen